Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 10.07.2018 13:00

Folge 419 - Der Facebook-Freund

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 419

Ein einziger Klick - und Alina hat nicht nur einen neuen (Facebook-)Freund, sondern ein Riesenproblem. Denn plötzlich ist Nico mitten in ihrem Leben. Beim Sport, im Freundeskreis, sogar in die Familie der Schülerin drängt sich der 18-Jährige. „Nur“ ein Stalker - oder gibt es da ein dunkles Geheimnis?

200, 600 oder mehr als 1.000 „Freunde“ bei Facebook - für manche gilt: je mehr, desto besser! Daher nehmen viele Jugendliche wahllos Anfragen selbst von Unbekannten an. Auch Alina (18) findet nichts dabei, sich mit Nico (18) zu verbinden. Doch es bleibt nicht bei Likes und Pinnwand-Posts. Was beim ersten Mal noch Zufall sein könnte, wird für die Schülerin schnell zur beängstigenden Gewissheit: Der 18-Jährige ist plötzlich überall dort, wo sie sich auch befindet. Egal, ob beim Volleyballtraining, in der Schule, am Imbiss-Stand von Vater Michael (42) oder sogar zu Hause als neuer Mathe-Nachhilfelehrer von Bruder Leon (13). Das Schlimmste dabei: Niemand nimmt ihre Bedenken und Ängste vor dem Stalker ernst. Weder Mutter Tabea (40), noch die Freundinnen. Ganz im Gegenteil: Klassenkameradin Svenja (17) findet Nico sogar so süß, dass sie eine Beziehung mit ihm eingeht. Dann macht Alina eine ausgesprochen beunruhigende Beobachtung: Was geht da bloß vor zwischen Nico und ihrem Vater?

Vorherige Folge Nächste Folge