__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 303

Letzte Rettung Essen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 303 - Letzte Rettung Essen

Dass Vicky von ihrem Freund Ben verlassen wird, ist hart. Als sie dann auch noch herausfindet, dass er nun mit ihrer Mitschülerin Liz zusammen ist, bricht für das Mädchen eine Welt zusammen. Vor lauter Frust fängt Vicky an, maßlos Junkfood in sich reinzustopfen. Ein Teufelskreis beginnt...

Vicky (17) wird aus heiterem Himmel von ihrem Freund Ben (18) verlassen. Als wäre das nicht schlimm genug, fängt ihr Ex auch noch etwas mit Mitschülerin Liz (16) an. Vicky ist am Boden zerstört und gibt ihrer Figur die Schuld an der Trennung. Sie beginnt damit, sich nach jedem Essen zu übergeben - um anschließend unkontrolliert Unmengen von Junkfood in sich reinzustopfen. Da ihr Taschengeld für das viele Essen nicht ausreicht, fängt sie an, im Supermarkt zu stehlen. Kassierer Moritz (17) entdeckt Vickys Diebstähle, behält diese Erkenntnis aber für sich. Denn Moritz findet das Mädchen einfach super. Selbstverständlich merkt die Angebetete nichts davon. Zu sehr ist sie mit ihrem Liebeskummer beschäftigt. Bei einer Beachparty im Jugendzentrum will sie Ben zurückgewinnen. Doch als er mit Liz wild knutschend auf der Party auftaucht, bekommt Vicky den nächsten Fressflash. Beim anschließenden Übergeben auf der Toilette wird sie ausgerechnet von Liz überrascht. Vicky schämt sich in Grund und Boden. Wortlos verlässt sie die Party und haut bald darauf auch von zu Hause ab. Wenig später wird sie von ihrem Vater Timm (37) und ihrer Freundin Aylin (18) völlig ausgezehrt aufgefunden. Ein Arzt diagnostiziert eine schwere Essstörung und rät dringend zu einer Therapie...

Patricia Blanco litt selbst an Essstörungen. Bei „Hilf mir!“ spricht sie darüber, warum so viele Jugendliche an der Krankheit leiden.

Ganze Folgen online sehen