Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 09.08.2018 16:00

Folge 269 - Wenn die Schwiegermutter klingelt

Das Glück von Lisa leidet unter ihrer hinterlistigen Schwiegermutter Gabi, die alles daran setzt, sie und ihren Sohn Sascha auseinanderzubringen. Mit Diebstahl und perfiden Ideen treibt sie Lisa in die Schulden. Kann die Beziehung eine solche Tortur durchstehen?

Lisa (23) und Sascha (24) schweben auf Wolke sieben! Die beiden haben sich nach anderthalb Jahren Beziehung verlobt und große Pläne für die Zukunft. Doch Saschas Mutter, die Frührentnerin Gabi (45), ist ganz und gar nicht begeistert von der Wahl ihres Sohnes und will die Beziehung um jeden Preis zerstören. Deshalb täuscht sie einen akuten Schimmelbefall in ihrer Wohnung vor und quartiert sich kurzerhand bei dem jungen Paar ein. Hier setzt sie alle Hebel in Bewegung, um Lisa und Sascha auseinanderzubringen. Da Gabi außerdem notorisch pleite ist, aber gerne mal in der Kneipe einen über den Durst trinkt, bedient sie sich großzügig aus der Haushaltskasse. Ungerührt sieht sie dabei zu, wie Lisa so mehr und mehr in einen Schuldenstrudel gerät. Langsam scheint ihr Plan aufzugehen, einen Keil zwischen Sascha und Lisa zu treiben. Die beiden streiten nur noch und als Lisa durch Gabi auch noch ihren Job verliert, scheint das Paar am Ende. Wird Sascha noch rechtzeitig ein Licht aufgehen?

Vorherige Folge Nächste Folge