Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 13.10.2017 16:00

Folge 227 - Pizza Speciale

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 227

Neid ist ein schlechter Ratgeber. Das muss auch Giovanni erfahren. Um Ex-Kumpel Jochen und Flamme Mandy zu beeindrucken, besorgt er sich mit geklautem Geld einen schnellen Schlitten und steigt sogar ins Drogengeschäft ein. Wird er noch die Kurve kriegen, bevor seine neuen Geschäftspartner ihn kriegen?

Eigentlich geht es Giovanni (22) nicht schlecht: Zwar ist er ständig knapp bei Kasse, aber seine Mutter und Schwester helfen ihm aus. Zudem kann er seine Schulden in der Familien-Pizzeria abarbeiten. Wenn da nur nicht Ex-Schulfreund Jochen (22) wäre. Der fährt nicht nur Sportwagen, sondern konnte auch bei Mandy (21) landen, in die eigentlich der Pizzabäcker verknallt ist. Es kommt, wie es kommen muss: Giovanni lügt, dass sich die Balken biegen. Behauptet, Im- und Exporthändler zu sein, mietet sich ein schnelles Auto, überhäuft Mandy mit teuren Geschenken. Zur Finanzierung lässt er sich auf Anraten seines Kumpels Jay (21) mit Dealer Nils (26) ein und beginnt, über den Lieferdienst von Mama Graziella (46) Gras zu verkaufen. Was zunächst gut zu gehen scheint und ihm Mandys Sympathien beschert, wird schnell zum Problem. Denn der junge Italiener wirft sämtliche Erlöse mit vollen Händen aus dem Fenster, statt die Kommissionsware zu bezahlen. So etwas mögen die Strippenzieher im Drogengeschäft gar nicht...

Vorherige Folge Nächste Folge