Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 06.10.2017 16:00

Folge 201 - Ich bin ein Star, ich bring mich groß raus!

Die 18-jährige Vanessa hat mit Ach und Krach ihren Schulabschluss geschafft und nun so gar keine Lust, sich einen Ausbildungsplatz zu suchen. Wozu auch, träumt sie doch schon von einer großen Karriere als youtube-Star…

Die verwöhnte Vanessa (18) hat es sich in den Kopf gesetzt, mit einem eigenen youtube-Channel ganz groß rauszukommen. Trotz ständigem Drängen ihrer energischen Mutter Tina (43) hat Vanessa große Schwierigkeiten, einen Ausbildungsplatz zu finden, zumal sie schon ihren Schulabschluss nur mit Ach und Krach geschafft hat. Ihre unscheinbare Freundin Kitty (17), die sie schon seit der Schulzeit bedingungslos bewundert, hilft ihr tatkräftig bei ihrem Vorhaben. Vanessa denkt, die Welt habe nur auf sie gewartet und sie sei in der Lage, der Nation per Video Tipps zu geben.

Vanessa versucht es erst einmal mit Outfit-Videos und Make-Up-Tutorials - aber zu ihrem völligen Unverständnis will das niemand sehen. Doch Vanessa ist von ihrer Erfolgsidee nicht abzubringen und gerät schließlich in die Fänge des windigen „Mediencoachs“ Franjo (35), der ihr das Blaue vom Himmel verspricht und sie durch einen Knebelvertrag bindet. Vanessa lässt sich von Franjos pseudo-professionellen Tipps blenden. So kann Franjo sie überzeugen, dass sie in ihren Videos ein bisschen mehr Haut zeigen muss, um endlich mehr Klicks zu bekommen.

Als Vanessas Eltern das erste freizügige Video ihrer Tochter entdecken, ist natürlich auch zu Hause die Hölle los. Vanessa bekommt Hausarrest, an den sie sich natürlich nicht hält und heimlich abhaut.

Doch als sie bei Franjo auftaucht, wartet schon der nächste Ärger. Er will sein Geld - und zwar sofort! Vanessa ist völlig verzweifelt, weil sie absolut pleite ist, doch Franjo hat eine Idee. Zufälligerweise betreibt er eine Webcamgirl-Seite und wenn Vanessa will, kann sie die Raten für ihn so abarbeiten…

Vorherige Folge Nächste Folge