__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 199

In seinen Armen gefangen

Folge 199 - In seinen Armen gefangen

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie ist die bildhübsche Sandra blind vor Liebe und lässt sich von ihrem rücksichtslosen Ehemann ausnutzen.

Sandra muss ihren kleinen Sohn Finn zurzeit alleine durchbringen, weil ihr Mann Mike eine Haftstrafe absitzt. Die 24-Jährige muss jeden Cent zweimal umdrehen, da kann sie nicht auch noch Mikes Schulden abbezahlen. Dennoch ist sie felsenfest davon überzeugt, dass alles gut wird, wenn Mike endlich draußen ist.

Doch dem ist nicht so: Mike entpuppt sich als echter Nichtsnutz. Er denkt nicht daran, selbst arbeiten zu gehen, gibt Sandras sauer verdientes Geld aus und schreckt sogar nicht davor zurück, seine bildhübsche Frau zum Abzahlen der alten Schulden auf Termine mit Geschäftspartnern zu schicken.

Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Ganze Folgen online sehen