Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 17.05.2018 13:10

Folge 196 - Der Terror-Teenie

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie führt sich der 19-jährige Pascal wie ein Diktator auf und terrorisiert seine Mutter und deren Freund.

Der 19-jährige Pascal führt sich wie ein Diktator auf. Er kommandiert seine Mutter Anne in der Küche herum und ignoriert deren Freund Olaf konsequent. Doch beide können dem muskelbepackten Teenager nichts entgegensetzen. Als Anne eine Verletzung am Jochbein hat, ist für Olaf eine Grenze überschritten.

Olaf ist dafür, den Jungen vor die Tür zu setzen. Anne hingegen beteuert, es sei ein Unfall gewesen, Pascal habe sie nicht geschlagen. Die Situation eskaliert und von nun ab macht Pascal den beiden das Leben zur Hölle: Er bestiehlt Olaf, klaut die Schlüsselkarte zur Arbeitsstelle seiner Mutter und verklagt sie sogar.

Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge