__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 175

Ausgenutzte Nächstenliebe

Folge 175

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie verliebt sich Steffi Hals über Kopf in den obdachlosen Simon. Um ihn von der Straße zu holen, scheut die 19-Jährige kein Geld und keine Mühen.

Steffi macht eine Ausbildung zur Friseurin und kommt mit dem Gehalt gerade so über die Runden. Während einer Mittagspause lernt die 19-Jährige den obdachlosen Simon kennen und verfällt ihm sofort. Sie möchte den 26-Jährigen weg von der Straße bringen und riskiert deshalb ihre eigene Zukunft. Weil keiner aus ihrem Bekanntenkreis das Projekt unterstützen will, klaut Steffi kurzerhand Geld von ihrer Mutter und einer Kollegin. Außerdem stylt die junge Frau Simon kostenlos im Friseursalon um, was eine Abmahnung vom Chef zur Folge hat. Steffi ist so blind vor Liebe, dass sie gar nicht merkt, wie sie von Simon ausgenutzt wird. Wie weit wird der Teenager für diese Liebe noch gehen?

Ganze Folgen online sehen