Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 16.07.2018 16:00

Folge 164

Video wird geladen.

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf.

In der neuen Folge der Ratgeber-Serie freut sich Sus, dass sie den Jackpot geknackt hat und startet ein neues Leben. Als sie merkt, dass der Lottoschein fehlt, hat sie schon zu viel ausgegeben.

Ein Traum wird wahr, als die 23-jährige Sus erfährt, dass sie den Jackpot geknackt hat: drei Millionen Euro werden ihr gehören! Im Freudentaumel schmeißt Sus ihre Ausbildung und auch ihr Freund Dave kündigt Hals über Kopf seinen Job. Die beiden bringen ihre Kreditkarten zum Glühen, reizen ihre Dispokredite aus und verpulvern ihre kompletten Ersparnisse. Doch der Euphorie folgt die harte Realität, als die beiden bemerken, dass der Lottoschein weg ist! Kein Schein - kein Jackpot, aber schon tausende Euro verprasst. Gerade noch im größten Glück, driftet das Paar ab, bis ihnen nichts mehr bleibt.

Vorherige Folge Nächste Folge