Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 25.09.2017 16:00

Folge 108

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 108

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie möchte Evelyn unbedingt ein zweites Kind. Damit dieser Traum in Erfüllung geht, gibt sie sogar das Geld ihrer 16-jährigen Tochter Vivien aus.

Evelyn hat ihre Tochter Vivien alleine großgezogen und nach einsamen Jahren lernt sie doch noch ihren Mr. Right kennen. Schon nach kurzer Zeit will die 41-Jährige ein Kind mit ihm, eine zweite Schwangerschaft ist ihr größter Traum. Während Olaf auch ein Kind will, geht die 16-jährige Vivien auf die Barrikaden. Von Olaf hält sie nichts und eine Schwangerschaft hält sie für zu riskant. Evelyn lässt sich davon aber nicht abbringen und gibt sogar das Geld ihrer Tochter für ihren Traum einer zweiten Schwangerschaft aus. Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge