__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Helge Thomsen

Helge Thomsen, geboren am 9. Juli 1967 in Schleswig, interessiert sich schon seit seiner Jugend für Maschinen jeder Art. Darum studierte er schließlich auch Maschinenbau. Im Anschluss absolvierte er ein Studium zum Diplom-Grafikdesigner und war in verschiedenen Werbeagenturen tätig.

Im Jahr 2000 machte er sein Hobby zum Beruf, gründete das Auto-Lifestyle-Magazin "Motoraver" und ist dort als Herausgeber, Chefredakteur und Grafiker tätig.

Helge Thomsen bei "Die Autoschrauber"

Helge Thomsen hat schon bei "Die Autoschrauber" bei RTL II vor der Kamera agiert. Dort war er zuständig für die Optik.

Helge Thomen bei "GRIP - Das Motormagazin"

Bei "GRIP - Das Motormagazin" ist Helge der Mann für ungewöhnliche Fahrtests sowie für Gebrauchtes und Kultiges. Thomsen ist Fachmann für Youngtimer und kennt sich bestens auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus. Er ist cool, kompetent und glaubwürdig. Im Video spricht Helge über seine Highlights von GRIP: