GRIP - Das Motormagazin

GRIP-Printmagazin

Das GRIP-Printmagazin - jetzt am Kiosk

Es ist wirklich ein Erlebnis mit einem tollen Sportwagen durch Ungarns Hauptstadt Budapest zu fahren. Aber GRIP ist nicht nur dort, um einmal mehr die Straßenversion des Ferrari 488 GTB auszuführen. Das Printmagazin 09/2017 vergleicht auf dem Hungaroring ausführlich den 488 GTB mit seiner Race-Version, die einfach nur „Challenge“ heißt. Außerdem: der Überflieger Ford GT Silver im Test und ein Bericht über die spannendsten Newcomer auf der IAA. Viel Spaß beim Lesen! Das GRIP-Printmagazin 09/2017 - ab sofort im Zeitschriftenhandel!

Video wird geladen.

Ford GT Projekt Silver

Fast wäre der neue Ford GT nichts anderes geworden als ein in Form gebrachter Mustang. Zum Glück wurde aus dem „Projekt Silver“ ein echter, eigenständiger Rennwagen für die Straße. GRIP nimmt die einzige Möglichkeit wahr, einen Test-GT in Europa zu fahren. Auf dem Michelin-Testgelände in Frankreich.

Weitere Themen im Heft:

  • 50 Jahre AMG: Vor 50 Jahren begann AMG Mercedes-Modelle aufzupowern. Heute entwickelt die Daimler-Tochter eigenständig Autos. Der Job als Testfahrer dort muss traumhaft sein. Oder? GRIP befragt Entwicklungsingenieure und begleitet sie bei ihrer Arbeit (S. 94).
  • Powerlimos für Technikfreaks: Seitdem das Thema Elektromobilität rasant an Bedeutung gewinnt, werden die Karten im Luxussegment neu gemischt. Platzhirsch Porsche rüstet den aktuellen Panamera als 4 E-Hybrid mit einem leistungsfähigen Plug-in-Hybrid-Antrieb auf. Doch auch in der Nische gibt es spannende neue und gebrauchte Angebote (S. 48)

Abonniere hier das GRIP-Printmagazin!

GRIP-Printmagazin abonnieren

Du möchtest das GRIP-Magazin am Kiosk kaufen? Auf dieser Seite erfährst du, wo du in deiner Nähe die GRIP-Zeitschrift erwerben kannst.

mykiosk.com