__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 14, Folge 424

Porsche Cayenne - Alt vs. Neu | Horrortuning | Krasse Briten | Moskau Tuning | Hamid sucht Investment-Ferrari

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 424 - Sids Horror-Tuning

Tuning-Spezialist Sidney Hoffmann bringt verbastelte Tuning-Opfer auf Vordermann. Außerdem: „Porsche Cayenne - Alt gegen Neu“, „Krasse Briten“, „Cyndie besucht in Russland die Tuning-Szene“ und „Hamid sucht einen Ferrari als Wertanlage“.

Sids Horror-Tuning

Tuning-Spezialist Sidney Hoffmann hilft GRIP-Zuschauer Kevin, der seinen BMW E36 komplett verbastelt hat. Der Wagen wurde teilweise mintgrün mit Sprühfolie beklebt, die Radläufe ausgeschnitten und mehr schlecht als recht verbreitert, und auch insgesamt ist der BMW eine optische Katastrophe. Kevin kann sich mit diesem Auto nirgends blicken lassen. Kurz: Horror-Tuning vom Feinsten. Ein klarer Fall für Sidney Hoffmann. Der Profituner aus Dortmund will nicht nur die größten Tuning-Fails beseitigen. In nur zwei Tagen soll der BMW auch noch einen coolen Look bekommen und professionell getunt werden. Ob Sidney damit erfolgreich ist?

Krasse Briten

Niki Schelle lädt Matthias Malmedie zu einem Jausenschmankerl und Jagertee auf die Postalmhütte ein. Einziges Problem: Matthias muss es schneller als Google Maps schaffen, dass 2:35 Stunden vorgibt. Schafft er es, kann er kostenlos Essen und wird nicht bestraft. Um die Strecke bestmöglich zu bewältigen, bekommt Matthias für jeden Streckenabschnitt ein anderes Auto. Er darf den Aston Martin DB 11 V8, den Caterham Seven 485 und den Range Rover Velar fahren. Kann Matthias mit den drei Engländern die Zeit tatsächlich unterbieten?

Porsche Cayenne - Alt vs. Neu

Sieben Jahre haben sich die Zuffenhausener Zeit gelassen, bis jetzt endlich der neue Cayenne auf den Markt kam. Die dritte Generation ist ein High-Tech SUV und kostet gleich mal über 100.000 Euro. Während ein Cayenne der ersten oder zweiten Generation auch schon für circa 10.000 Euro zu haben ist. Doch ist der Neue wirklich 10 Mal besser? Gebrauchtwagenexperte Det Müller vergleicht „Alt gegen Neu“. Muss es tatsächlich der High-Tech Wagen sein, oder ist der „Dinosaurier“ auch ok?

Moskau-Tuning

Moskau - das heißt: Sehen und Gesehen werden! Auch beim Tuning lassen sich die Russen nicht lumpen. Ob aufgemotzte Retro-Schlitten, hochgepimpte Rennwagen oder Sportwagen mit Mega-Felgen - in Moskau ist dem Tunen keine Grenze gesetzt! GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann besucht verschiedene Tuner und möchte gern mit einem hochgepimpten Retro-Schlitten beim Race-Event außerhalb der Stadt teilnehmen. Ob sie das auch schafft?

Hamid sucht Investment-Ferrari

In Zeiten drohender Negativ-Zinsen haben viele Super-Reiche ein wahres Luxus-Problem: Wohin mit der ganzen Kohle? Normalerweise weiß Edel-Autohändler Hamid Mossadegh hier schnell Rat. Doch sein neuester Kunde bringt ihn an die Grenzen des Machbaren. Er wünscht sich einen Ferrari als Geldanlage und will nicht weniger als 3 Millionen Euro in den Wagen investieren! Dafür kommen nur ganz wenige Fahrzeuge in Frage, zum Beispiel ein LaFerrari, von dem gerademal 499 Stück gefertigt wurden. Doch einen solchen Wagen zu finden ist selbst für den Profi ein schwieriges Unterfangen!

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen