__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

Trichotillomanie | Besessen von Strongman-Events | Make-Up-Sucht | Haushaltsreiniger trinken

Die 22-jährige Hayley reißt sich zwanghaft die Haare aus. Jeff will der beste „Strongman“ der Welt werden. Maureen ist süchtig nach Make-Up. Und die alleinerziehende Mutter Crystal isst heimlich Reinigungspulver.

Die 22-jährige Hayley kann nicht anders, als sich die Haare auszureißen. Bereits im Alter von 16 Jahren trat der als „Trichotillomanie“ bekannte Zwang das erste Mal auf. Sie verbringt täglich bis zu drei Stunden im Bad, reißt sich dort die Haare aus und isst sie sogar.

Jeff aus Minnesota hat das Ziel, der beste Strongman zu sein. In dieser Sportart ist es die Aufgabe, schwere Gegenstände zu ziehen oder zu tragen. Jeff hebt täglich bis zu 1500 kg bei seinem Training, obwohl er sich bei Wettkämpfen bereits neun schwere Verletzungen zugezogen hat.

Maureen ist 49 Jahre alt und absolut süchtig nach Make-up. Die Schminke spielt eine entscheidende Rolle für ihr Selbstbewusstsein. Daher trägt sie ihr Make-up fast 24 Stunden am Tag – sogar wenn sie schläft! Nicht einmal ihre Kinder sehen sie ungeschminkt.

Die alleinerziehende Mutter Crystal isst bereits seit über 30 Jahren täglich Reinigungspulver. Sie liebt den Geschmack des Putzmittels, aber hat ihre Sucht immer geheim gehalten. Als sie sich nun einer Zahnärztin stellt, erhält sie eine schreckliche Diagnose.