Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 04.10.2017 08:55

Folge 282

Hotelinhaberin Andrea sieht sich Jennifers Videobotschaft an.
Jennifer wird von Roland mit einer Torte empfangen

In dieser Folge tauscht eine Hotelinhaberin mit einer jungen Hausfrau und Mutter.

Andrea (46) und ihr Mann Roland (49) haben sich einen Traum erfüllt: Sie führen ein Hotel mit Restaurant und leben und arbeiten hier Seite an Seite. Während Roland als Koch in der Restaurant- und Hotelküche Steaks brät, wirbelt die sechsfache Mutter Andrea durch den Rest des Anwesens. Sie kümmert sich um die Ordnung in den sieben Hotelzimmern, bewirtet die Gäste, bearbeitet die Buchungen und versorgt auch noch ihre Familie. Unterstützung und Motivation bekommt die 46-Jährige von ihren Kindern. Tochter Anna (23), bereits selbst Mutter und verheiratet, arbeitet ebenfalls im Hotel und hilft, wo sie kann. Auch der restliche Nachwuchs hat gelernt, dass manchmal die Arbeit eben doch vorm gemütlichen Familienleben kommt. Willem (18), Jan (17), Joy (15), Diana (12) und Nikolai (11) passen sich dem Alltag an. Statt gemeinsamer Fernsehabende sieht man sich zum Abendessen im Lokal und alle sind stolz auf ihren eigenen kleinen Familienbetrieb, der mit viel Fleiß und noch mehr Herz Tag für Tag zusammengehalten wird.

Jennifer ist bereits mit 19 Jahren Mutter geworden. Jetzt ist Sohn Tim fast drei Jahre alt und geht bald in den Kindergarten. Da Jennifer mit ihrem Sohn ausgelastet ist, konnte sie sich bis jetzt nicht um einen Ausbildungsplatz kümmern. Ihr Freund Christopher (26) hat zwar einen Beruf gelernt, möchte sich aber beruflich umorientieren und sucht einen Job, der einen netten Chef und nette Kollegen bietet. Bis das richtige Angebot kommt, tobt er gemeinsam mit Sohn Tim durch die Wohnung und vertreibt die Zeit mit Playstation-Spielen und Fernsehen. Die jungen Eltern wollen alles in Ruhe angehen: Ob Jobsuche oder Kindererziehung - sie nehmen es gelassen und freuen sich auf ihre Hochzeit, die bald stattfinden soll.

Jetzt tauschen Wirbelwind Andrea und die junge Jennifer für zehn Tage die Familien. Was erlebt Jennifer im perfekt organisierten Familienbetrieb der Tauschfrau? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.

Vorherige Folge Nächste Folge