__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 97

Episode 0097

Folge 97

In „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ verhilft ein Expertenteam aus Ärzten, Psychologen, Fitnesstrainern, Ernährungsberatern und Stylisten verzweifelten Menschen zu einem besseren Aussehen und zu einem neuen Selbstwertgefühl. In dieser Folge möchten die die 39-jährige Ivonne und die 28-jährige Nicole noch einmal ganz neu durchstarten.

Früher war Ivonne mit ihrem Aussehen zufrieden. Doch zwei Schwangerschaften hinterließen an ihrem Körper Spuren. Das nagt an ihrem ohnehin angekratzten Selbstbewusstsein und sie verlässt kaum noch das Haus. 2013 dann ein Unfall, die 39-Jährige stürzte und verletzte sich die Halswirbelsäule. Durch die Medikamente wurden ihre Zähne geschädigt. An ihrem Gesicht stören sie auch ihre Falten, ihre ausgeprägten Tränensäcke sowie die große Nase. Wegen dem Unfall musste Ivonne Cortison nehmen. Dadurch hat sie schnell Gewicht zugelegt, das sie nur sehr mühsam wieder losgeworden ist. Auch am Bauch hängt die Haut, deshalb darf ihr Mann sie nicht berühren. Ihre Ehe steht auf der Kippe. In Düsseldorf muss Ivonne mit ihrer Panik vor dem Zahnarzt kämpfen. In Stuttgart kümmert sich Frau Dr. Becker um Ivonnes Probleme. Die Brüste werden angehoben, der Bauch gestrafft, die Augenlider korrigiert. HNO-Spezialist Dr. Pichelmaier übernimmt die Verkleinerung der Nase. Die schüchterne Ivonne wird von Tag zu Tag selbstsicherer und verwandelt sich immer mehr in eine attraktive Frau, die weiß was sie will.

Nicole wollte immer als Hundetrainerin arbeiten. Doch da hat man es nicht nur mit Tieren, sondern auch mit den Besitzern zu tun. Die 28-Jährige schämt sich für ihr Aussehen und scheut den Kontakt mit Menschen. Die dreifache Mama hält immer einen Sicherheitsabstand, um niemanden mit ihrem Mundgeruch zu belästigen. Nicole hatte schon immer schlechte Zähne, aber die drei Geburten haben die Zahnprobleme verschlimmert. Außerdem leidet sie unter ihrer Höckernase, den hängenden Augenlidern, den kleinen Brüsten und hängender Haut am Bauch. Nicoles Leben ist mit Traurigkeit erfüllt. Zeit, etwas daran zu ändern! Der Zahnarztbesuch kostet Nicole wahnsinnige Überwindung, doch stellt sie sich tapfer der Herausforderung. Frau Dr. Angerer bringt mit Implantaten und einer Straffung Nicoles Brüste wieder in die ursprüngliche Form zurück. Durch eine Bauchdeckenplastik bekommt die 28-Jährige ihre alte Figur zurück. Oberlider und Nase übernimmt Dr. Thurner. Eine selbstsichere, attraktive junge Frau kehrt in die Arme ihrer überglücklichen Familie zurück.