__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 935

Für Applaus tu ich alles! - Der harte Weg ins Rampenlicht

Premium
Folge jetzt ansehen

Für Applaus tu ich alles! - Der harte Weg ins Rampenlicht

Für viele Menschen ist es der Traum schlechthin: Berühmt sein! Dafür tun sie alles: Sie singen und tanzen sich um Kopf und Kragen, stöckeln vor aller Welt in Highheels über glatte Catwalks oder angeln sich ganz einfach einen Prominenten, wenn das eigene Talent nicht reicht. Ob Popstar, Super-Model oder einfach Rampenluder: Hauptsache man steht im Blitzgewitter der Paparazzi. Doch wie hart ist der Weg zum Promi wirklich? Und was muss der Star von Morgen mitbringen: Gutes Aussehen? Talent? Einen Hang zum Exhibitionismus? „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet junge Talente auf ihrem Weg ins Rampenlicht, für die kein Casting zu weit und kein Training zu hart ist.

Sandro nimmt seit knapp drei Jahren Gesangsstunden. Schon als kleines Kind träumte er davon, der nächste Michael Jackson zu werden. Eigentlich jobbt der in Deutschland geborene Italiener in der Pizzeria seiner Eltern. Doch er fühlt sich zu Größerem berufen: Der 24-Jährige will auf die Bretter, die die Welt bedeuten und trällert und tanzt sich deshalb durch jedes noch so kleine Casting. Sein größter Wunsch: einmal mit der Boyband US5 zu performen.

Rabea träumt davon, eine sexy GoGo-Tänzerin zu werden. Die hübsche Hessin tanzt für ihr Leben gern. Doch das ist nicht genug: Körper, Ausstrahlung und Sexappeal sind umso wichtiger. Doch daran mangelt es der 21-jährigen Studentin noch gewaltig. Um die Jury einer GoGo-Agentur von sich zu überzeugen, muss sie vor allem an sexy Mimik und lasziver Körpersprache arbeiten und auch im knappsten Outfit selbstbewusst ihre Frau stehen.

Robin und Daniel haben es als professionelle Tänzer schon in Musikvideos bekannter Künstler und auf die größten Bühnen geschafft. Jetzt wechseln sie die Seiten und organisieren selbst Castings, in denen sie nach jungen Tanztalenten wie Rabea suchen. Sie wissen nur zu gut, wie steinig der Weg zum Erfolg sein kann und, dass es nur ganz wenige schaffen.

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet die Michael Jacksons und Madonnas von Morgen und zeigt, dass Talent im Showbiz nicht alles ist.

Ganze Folgen online sehen