__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 919

Raus aus der Sackgasse! - Heute beginnt mein neues Leben

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 919 - Raus aus der Sackgasse! - Heute beginnt mein neues Leben

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Menschen, die ihr altes Leben hinter sich lassen und ihre scheinbar aussichtslose Situation zum Positiven wenden wollen. Wer gibt auf? Und für wen beginnt tatsächlich ein neues Leben?

Christiane ist 18 Jahre alt und stolze Mutter eines dreijährigen Sohnes. Aber Jason lebt nicht bei seiner Mutter, sondern bei den Großeltern. Der Grund: Christiane hat ihr Leben nicht im Griff! Besonders beruflich läuft es alles andere als gut für die Teenager-Mutter. Bereits zwei Ausbildungen hat sie abgebrochen. Doch nun soll alles anders werden! Gemeinsam mit ihrer Mutter und einem Betreuer will Christiane von vorne anfangen, damit ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und Sohn Jason zu ihr zurückkehrt.

Alexa arbeitet seit fast acht Jahren als Prostituierte - aus Überzeugung und Leidenschaft. Die 25-Jährige verdient damit gutes Geld. Aber nun soll mit dem horizontalen Gewerbe Schluss sein. Alexa will ein „normales“ Leben führen und eine Lehre als Kosmetikerin beginnen. Doch das ist gar nicht so einfach: Der Ausstieg bedeutet enorme Geldeinbußen. Außerdem fällt ihr der endgültige Abschied vom Rotlichtmilieu sehr schwer. Schließlich bedeutet das auch, dass sie alle Freunde aus diesen Kreisen aufgeben muss - ein großes Opfer! Wird Alexa den Absprung schaffen?

Ganze Folgen online sehen