__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 875

Süß ist Trumpf! - Wenn Schoko und Zucker das Leben dominieren

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 886

Allein das Wort Schokolade lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen! Ob dunkel oder weiß, mit Nuss oder Karamell, als Riegel oder Tafel: Kaum jemand kann der zarten Versuchung widerstehen. Doch was ist, wenn Süßes das Leben dominiert?

Klaus und Frank leben im wahrsten Sinne des Wortes das süße Leben. Die beiden Münsterländer sind die Gründer des ersten Pralinenclubs in Deutschland und verschicken jeden Monat tausende Pakete mit den kleinen Nasch-Kunstwerken an ihre Club-Mitglieder. Natürlich verlässt keine Rumkugel, kein Champagner-Trüffel und kein Eierlikör-Tröpfchen das Lager ohne vorherige Qualitätsprüfung und Verköstigung durch die beiden Pralinenexperten Klaus und Frank höchstpersönlich. Auf gute Qualität legt auch Bäcker Mario aus Köln großen Wert. Doch bei seinem aktuellen Projekt geht es vor allem um eins: die Größe. Zum einjährigen Bestehen eines XXL-Restaurants soll er eine monströse Geburtstagstorte backen. Mit einem Durchmesser von einem Meter und der Form eines Riesenburgers soll sie die Herzen von Fastfood-Fans und Zuckerjüngern gleichermaßen höher schlagen lassen.

Mit außergewöhnlichen Torten kennt sich auch Konditorin Bettina bestens aus. Die Hamburgerin hat sich auf das Dekorieren der süßen Bauwerke spezialisiert. Diese Arbeit kein Zuckerschlecken, denn sie erfordert ein ruhiges Händchen. Gar nicht so einfach, wenn gleich zwei komplizierte Hochzeitstorten auf dem Plan stehen, die zur selben Zeit fertig werden müssen.

Unter Zeitdruck steht auch Modedesignstudentin Tanja. In ein paar Tagen will die 20-Jährige im Rahmen einer Feinschmeckermesse ihren neuesten Entwurf bei einer Modenschau präsentieren: ein Minikleid aus zartem Tüll und ebenso zarten Schokoladenplättchen. Doch bis zum Showstart kann noch einiges schiefgehen: Schließlich soll sich das Kleid ja von seiner Schokoladenseite zeigen und nicht vor der Präsentation auf dem Laufsteg weg schmelzen.

Ganze Folgen online sehen