EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 16.02.2018 03:15

Folge 941 - Fanfieber total! - Deutschlands verrückteste Familien

Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE behandelt interessante Themen.

Ob Tokio Hotel, Brad Pitt oder der FC Bayern: Sie alle haben unzählige Fans, begeisterte Anhänger, die alles für ihre Idole tun. Von legerer Sympathie bis hin zum extremen Fanatismus erstreckt sich das Fan-Dasein. Besonders viel Spaß macht es, in Fanclubs zusammen mit anderen seinem Hobby nachzugehen. Oft sind ganze Familien tief verankert mit ihrem Star, dem Sportverein oder auch außergewöhnlichen Objekten der Begierde wie exotischen Tieren. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ zeigt, wie verrückt die Deutschen sind, wenn es um ihre ganz persönlichen Lieblinge geht.

Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE behandelt interessante Themen.

Familie N. aus Iserlohn im Sauerland lebt für den deutschen Schlager. Besonders, wenn ihr Lieblingssänger Sandy Wagner seine Stimme erklingen lässt, gibt es für sie kein Halten mehr. Fast jede freie Minute wird dem gelockten Schmusebarden gewidmet. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet die Fanfamilie zum Auftritt ihres Lieblings und ist dabei, wenn sie aufgeregt seiner Einladung ins Tonstudio folgen.

Sandra und ihr Ehemann Thomas bezeichnen sich nicht umsonst als „Legopäden“: Die beiden besitzen rund 600 Kisten voller Legosteine. Die Essener Familie hat alles, was man aus den bunten Steinen bauen kann: Schiffe, Eisenbahnen, Schlösser, Drachen, Dinosaurier, Tankstellen, Flugzeuge und dazu Ordnerweise Baupläne. Der Beginn der Leidenschaft war die Geburt ihres Sohnes, für ihn wollten sie damals eine Spielzeugeisenbahn kaufen - dabei haben sie sich selbst mit dem Lego-Fieber angesteckt. Und die beiden haben Großes vor: ihr Traum ist es, ein eigenes, kleines Lego-Museum aufzubauen.

Richtig rund geht es auch in der Hauptstadt, beim Fußballclub Union Berlin. Der Dritt-Liga-Verein will unbedingt aufsteigen, doch muss das Stadion „Alte Försterei“ neu aufgepeppt werden. Das Problem: Der Club hat kein Geld! Also gab es einen Fanaufruf - wer hilft freiwillig ohne Lohn beim Stadionumbau? Vor über einem halben Jahr war Baubeginn und seitdem haben schon über 1.000 Fans geholfen, darunter auch eine Familie, die für Union das letzte Hemd gibt und eisern hinter ihren Lieblingen steht! Denn der Slogan heißt: „Und niemals vergessen - Eisern Union“!

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Familien, die nur für ihre Idole leben und dabei vor keiner Verrücktheit zurückschrecken.

Vorherige Folge Nächste Folge