__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 936

Bei Messies ist die Hölle los! - Leben zwischen Wohnung und Müllhalde

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 936 - Bei Messies ist die Hölle los! - Leben zwischen Wohnung und Müllhalde

Sie leben im Chaos und Müll, horten die unnötigsten Dinge in ihrer Wohnung und wollen sich von nichts trennen: Messies. Doch was passiert mit den gesammelten „Schätzen“, wenn sie die vermüllten vier Wände verlassen müssen? Dann rücken die Entrümpler an. Wo andere längst verzweifelt aufgeben, fängt ihre Arbeit erst an. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Dreck anderer Leute und müssen neben einem dicken Fell auch eine unempfindliche Nase haben. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Entrümpler, die wieder Ordnung ins Messie-Chaos bringen.

Uwe ist ein Experte auf dem Gebiet der Entrümpelung. Zusammen mit seinen Jungs mistet er die dreckigsten und chaotischsten Wohnungen aus. In diesem Job darf man nicht gerade zart besaitet sein, denn in seiner Zeit als Entrümplungs-Experte hat Uwe schon viele haarsträubende Behausungen wieder einigermaßen bewohnbar machen müssen und dabei oft unappetitliche Funde gemacht.

Auch bei Carola Zuhause ist nicht alles appetitlich. Hier herrscht ein wahrhaft chaotischer Zustand: Berge von ausgedienten Kleidern, alten Andenken und nutzlosen Reliquien stapeln sich in ihrem Schlafzimmer. Das sorgt nicht gerade für gute Stimmung in der Familie. Schwiegersohn Uwe will sich mit der jetzigen Situation nicht länger abfinden und aufräumen. Doch damit nicht genug: Auch der Bungalow im Garten muss dringend entrümpelt werden, denn im jetzigen Zustand gleicht er eher einer Müllhalde als einer Behausung. Kann Uwe sich durchsetzen und Carola zum Entmisten bewegen?

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ gewährt Einblicke in Wohnungen, in die man sich sonst nicht wagen würde und fördert dabei einige Kuriositäten zutage.

Ganze Folgen online sehen