Die Straßencops - Spezial

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 25.09.2017 17:00

Folge 2

Das Team der Schmiede 21 setzt sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen auseinander.

In dem alten Fabrikgebäude „Schmiede 21“ sitzt die gleichnamige Sondereinheit. Polizeihauptkommissar Pino Rossi und seine sechs jungen Ermittler befassen sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen - sie ermitteln, klären auf und betreuen Rückfallgefährdete. In der neuen Folge wird die 16-jährige Eva gemobbt, seit von ihr ein Video im Internet aufgetaucht ist. Sonia und Jay müssen sie vor dem Schlimmsten bewahren.

Die 16-jährige Eva bricht auf der Schultoilette weinend zusammen. An den Wänden hängen überall Nacktfotos von ihr. Doch über die Gründe schweigt Eva und weder ihre Lehrerin noch Sonia kommen an sie heran. Sonia und ihr Kollege Jay wollen die Hintergründe über das Mobbing an Eva erfahren. Von einer Mitschülerin erfahren sie, dass seit zwei Wochen ein Sexvideo von Eva und ihrem Exfreund Paul im Internet zu sehen ist. Als Eva dann auch noch verschwindet und ein Abschiedsvideo hinterlässt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Währenddessen hat auch Mario mit einem Schlammassel zu kämpfen. Er hat sich von Pino ein Fußballtrikot ausgeliehen, obwohl jener dies energisch verboten hat. Als Mario dann auch noch auf das Trikot kleckert, muss er sich etwas einfallen lassen, um ohne Ärger aus der Nummer herauszukommen.

Vorherige Folge Nächste Folge