Die Straßencops - Spezial

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 28.09.2017 17:00

Folge 0005

Das Team der Schmiede 21 setzt sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen auseinander.

In dem alten Fabrikgebäude „Schmiede 21“ sitzt die gleichnamige Sondereinheit. Polizeihauptkommissar Pino Rossi und seine sechs jungen Ermittler befassen sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen – sie ermitteln, klären auf und betreuen Rückfallgefährdete.

Eine Jugendgang überfällt regelmäßig wehrlose Menschen und raubt sie aus. Als eine Rentnerin den 14-jährigen Lukas als einen der Täter identifizieren kann, haben die Kommissare endlich eine heiße Spur. Allerdings weigert sich Lukas, mit den Kommissaren der Schmiede zu kooperieren. Doch Ermittlerin Sonia sieht eine Möglichkeit, an den Jugendlichen heranzukommen: Sie hat früher Lukas‘ älteren Bruder Nils betreut und hofft nun, dass er ihr helfen kann, den jungen Lukas wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Dann aber wird ausgerechnet Nils bei einem Einbruch erwischt.

Jay, der neue Kommissar im Team, verzweifelt bei der Wohnungssuche. Seine Kollegin Lou schlägt ihm vor, in die gemeinsame WG mit Mario, Maik und ihr einzuziehen. Er soll Maiks Zimmer bekommen, da Maik nach der Trennung von Lou versprochen hatte, dass er auszieht. Aber jetzt will Maik nichts mehr davon wissen.

Vorherige Folge Nächste Folge