Die Straßencops - Spezial

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 27.09.2017 17:00

Folge 0004

Das Team der Schmiede 21 setzt sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen auseinander.

In dem alten Fabrikgebäude „Schmiede 21“ sitzt die gleichnamige Sondereinheit. Polizeihauptkommissar Pino Rossi und seine sechs jungen Ermittler befassen sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen - sie ermitteln, klären auf und betreuen Rückfallgefährdete.

Die Kripo bittet die Jugendcops der Schmiede um Mithilfe in einem Mordfall: Ein 18-Jähriger wurde tot gefunden. Die Polizei vermutet, dass er gegen Bezahlung an illegalen und menschenverachtenden Kämpfen teilnahm. Die Kommissare Jay und Deniz begeben sich auf einen riskanten Undercover-Einsatz in das Boxstudio, in dem der junge Mann trainiert hat. Tatsächlich kommen sie schnell auf eine heiße Spur. Die Kommissare planen eine Razzia, doch das Vorhaben misslingt - plötzlich steht Jay im Ring und muss zu einem Duell auf Leben und Tod antreten.

Für den Kommissar und IT-Spezialist Mario geht es im Privatleben drunter und drüber. Er hat seine Großmutter vor Monaten angeflunkert, dass er eine Freundin hat. Nun hat „la Nonna“ einen Spontanbesuch angekündigt, denn sie will natürlich die Partnerin ihres geliebten Enkels kennenlernen. Mario kann seine Kollegin Lou überreden, mit ihm ein Liebespaar zu mimen, doch seine Oma hat ihre Problemchen mit der unkonventionellen Ermittlerin.

Vorherige Folge Nächste Folge