__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 44

Lebens(t)raum Wohnzimmer

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 261

Marco hat die Liebe seines Lebens kennengelernt. Damit die beiden zusammenziehen können, will Marco sein 60 Quadratmeter großes Haus um einen Anbau erweitern. Christin will sich nach der Trennung von ihrem langjährigen Lebensgefährten ihren langjährigen Traum von einem Kamin im Wohnzimmer erfüllen.

Marco (40) und seine Tochter Chiara (14) leben gemeinsam im 60 Quadratmeter kleinen Elternhaus von Marco an der Berliner Stadtgrenze. Das alte Haus im Bungalowstil hat der alleinerziehende Vater komplett in Eigenleistung saniert. Der Haken: Es gibt außer Küche und Bad nur jeweils ein Zimmer für Chiara und Marco. Ein Wohnzimmer fehlt komplett.

Nun hat Marco via Internet die große Liebe kennengelernt. Juliane (40) ist ebenfalls alleinerziehende Mutter, ihre Tochter Jette ist 5 Jahre alt. Marco ist vollkommen klar: Wenn er irgendwann einmal mit seiner Juliane zusammenziehen möchte, ist sein Haus definitiv zu klein. Deshalb beschließt der tatkräftige Hobbyheimwerker, sein Haus kurzerhand zu erweitern. In einem 40 Quadratmeter großen Anbau soll neben einem kleinen Flur ein großzügiges Wohnzimmer entstehen.

Auch Christin (46) hat ehrgeizige Pläne für ihr Wohnzimmer. Nachdem sie sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten getrennt und dieser viele der gemeinsamen Möbel mitgenommen hat, möchte sich die 46jährige nun den langjährigen Traum von einem Kamin im Wohnzimmer erfüllen.

Damit das Schmuckstück auch im ansprechenden Ambiente seinen Platz findet, soll der gesamte Raum umgebaut werden. Unter anderem soll der Durchgangsbereich vom Flur zum Garten mittels Raumtrenner abgeteilt werden. Für die Umsetzung setzt sie auf die Hilfe ihres Bekannten Hartmut, der passionierter Handwerker ist. Kann er ihre extravaganten Wohnträume erfüllen?

Lebens(t)raum Wohnzimmer
Do, 25.05.2023 12:55
Do, 25.05.2023, 12:55 Uhr
Lebens(t)raum Wohnzimmer
Lebens(t)raum Wohnzimmer
Sa, 05.08.2023 11:20
Sa, 05.08.2023, 11:20 Uhr
Lebens(t)raum Wohnzimmer

Ganze Folgen online sehen