__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 11

Ein Game-Shop und ein Reiterhof - Leben und Arbeiten von zu Hause!

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 194

Roger will mit seinem Geschäft in ein größeres Haus umziehen. Doch diverse Baumängel und Ärger mit den Behörden bereiten ihm Probleme. Daniela und Ingo haben für nur 5000 Euro einen alten Bauernhof gekauft. Das Problem: Das Wohnhaus wurde seit zehn Jahren nicht mehr betreten und zerfällt schon beim Hinsehen…

Seit zehn Jahren betreibt der gebürtige Niederländer Roger (34) einen „Game-Shop“. Gemeinsam mit Frau Nadine (36) träumt er schon seit Jahren von einem größeren Laden, und das am besten im eigenen Haus! Ein guter Freund bietet ihnen ein großes Zweifamilienhaus an! Doch schon bei der Besichtigung der erste Schock: Ein Katastrophenfund jagt den Nächsten. Trotzdem lässt sich Roger nicht entmutigen. Im Erdgeschoss will der 34-jährige eine große Schaufensterfront einbauen lassen. Doch der Statiker macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Und dann drohen auch noch die Behörden, ihm die Bewilligung für den Laden nicht zu erteilen...

Schon unzählige Male ist Daniela (42) an einem alten Gehöft vorbeigelaufen. Doch erst als sie Ingo (42) kennen und lieben lernt, beschließt sie, das Anwesen zu erwerben und hier einen Pferdehof zu errichten. Für gerade einmal 5000 Euro kaufen sie und Ingo den heruntergekommenen Bauernhof aus dem Jahr 1850 mit fünf Hektar Land. Aber schnell finden sie den Haken an der Sache. Die 300 Quadratmeter große Wohnfläche wurde seit zehn Jahren nicht mehr betreten und zerfällt schon beim Hinsehen. Abreißen und neu aufbauen wäre vermutlich die beste Lösung. Trotzdem geht das Paar gemeinsam mit Freunden das Projekt an. Etwas anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, denn ihr altes Haus ist bereits verkauft...

Ein Game-Shop und ein Reiterhof - Leben und Arbeiten von zu Hause!
Sa, 03.06.2023 14:15
Sa, 03.06.2023, 14:15 Uhr
Ein Game-Shop und ein Rei...
Ein Game-Shop und ein Reiterhof - Leben und Arbeiten von zu Hause!
Do, 07.12.2023 10:05
Do, 07.12.2023, 10:05 Uhr
Ein Game-Shop und ein Rei...

Ganze Folgen online sehen