__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 31

Hochwasseralarm - Land unter im Schnäppchenhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 185

Anja will mit ihrem Freund Marcus in ein gemeinsames Traumhaus ziehen. Doch das Schnäppchenhaus steht einem Hochwassergebiet und muss zunächst saniert werden.

Anja (27) hat einen großen Traum: Ein Eigenheim in ihrer Heimatstadt für sich und ihren Freund Marcus (24). Dank ihrer Oma Anna wird Anja fündig: Ein unterkellerter Bungalow mit 110 qm Wohnfläche und einem 3.500 qm großen Grundstück für 15.000 Euro. Der Haken: Das sanierungsbedürftige Haus steht mitten in einem Hochwassergebiet. Hier stand noch vor vier Monaten des Wasser fast zwei Meter hoch - der Keller war komplett überflutet! Marcus würde am liebsten ablehnen.

Er steht dem Gedanken an einen Hauskauf ohnehin skeptisch gegenüber, schließlich sind er und Anja gerade mal seit einem Jahr zusammen. Doch seine resolute Freundin ist sich sicher: Sie will dieses Haus und kein anderes! Marcus willigt ein und kündigt die gemeinsame Wohnung. Nun haben sie nur drei Monate Zeit, dass neue Heim bewohnbar zu machen. Was Marcus nicht ahnt: Auch auf der Baustelle hat seine Anja die Hosen an. Kommandoton und Zeitstress zehren an den Nerven. Hält die junge Liebe das Hochwasser-Schnäppchen aus?

Hochwasseralarm - Land unter im Schnäppchenhaus
Sa, 01.04.2023 14:15
Sa, 01.04.2023, 14:15 Uhr
Hochwasseralarm - Land un...
Hochwasseralarm - Land unter im Schnäppchenhaus
Do, 26.10.2023 12:55
Do, 26.10.2023, 12:55 Uhr
Hochwasseralarm - Land un...

Ganze Folgen online sehen