__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 16

Ein langer Weg zum Traumhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 116

Eigentlich wollten Barbara und ihr Lebensgefährte Koni auf Gran Canaria glücklich werden. Doch ein schwerer Schicksalsschlag verändert alles. Koni erleidet in einer Nacht drei Herzinfarkte. Das Paar kehrt nach Deutschland zurück und kauft sich ein Haus für 12.000 Euro. Das vermeintliche Schnäppchen ist aber völlig marode und ein Leben darin unmöglich. Daher wohnt das Paar in einem Camper vor dem Haus und versucht, wenn Zeit und Geld es zulassen, die Sanierungsarbeiten voranzutreiben. Allerdings kann Koni wegen seines Gesundheitszustands meist nicht mit anpacken. Er gibt die Anweisungen und Barbara renoviert, so gut sie kann. Das „Schnäppchenhäuser“-Team hat Barbara und Koni einige Monate später noch mal besucht und will wissen, wie es ihnen heute geht.

Seit drei Monaten leben die Rückwanderer in ihrem Haus. Im Erdgeschoss hat sich einiges getan. Der lang ersehnte Duschtempel und das Schlafzimmer sind fast fertig. Barbara hat hier ganz nach ihren Vorstellungen gestrichen, tapeziert und eingerichtet. Die größte Baustelle ist die Küche. Koni hat zwar vor kurzem den Herd angeschlossen, doch noch immer fehlt eine Arbeitsplatte. Die ist aber teuer und das Konto der Schnäppchenhausbesitzer leer. Solange müssen die beiden zum Kochen in den Camper ausweichen. Doch dann kommt Barbara mit einer frohen Botschaft nach Hause…

Ein langer Weg zum Traumhaus
Sa, 09.12.2023 16:20
Sa, 09.12.2023, 16:20 Uhr
Ein langer Weg zum Traumh...

Ganze Folgen online sehen