__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 9

Mit Geduld zum Traumhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 109

Vater Thilo (27), Mutter Rosalie (23) und Sohn Jason (2) sind stolze Besitzer eines Dreiseitenhofs. Doch mittlerweile ist die kleine Familie schon über zwei Jahre mit der Renovierung beschäftigt. Thilo ist berufstätig und hat nur am Wochenende Zeit, sich um die Umbauarbeiten zu kümmern. Doch egal wie viel Mühe er sich gibt, seine Frau ist nur sehr schwer zufrieden zu stellen. „Die Schnäppchenhäuser“ besucht die Familie erneut und findet heraus, wie sie sich in ihrem neuen Eigenheim eingelebt haben.

Der große Traum vom Eigenheim hat sich für Thilo und Rosalie erfüllt. Ihrem kleinen Sohn Jason zuliebe sind sie von der Stadt aufs Land gezogen, um ihm ein Spielparadies in der Natur bieten zu können. Dafür ist der erstandene Dreiseitenhof ideal, doch die Renovierungsarbeiten sind langwierig und schwierig für Vater Thilo.

Nach zwei Jahren Sanierung ist das Gröbste geschafft und die Familie kann nun endlich in ihrem eigenen Hof wohnen. Aber Mutter Rosalie ist immer noch unzufrieden mit dem Flur. Auch ihre Ansprüche das Bad betreffend sind schwer zufriedenzustellen und selbst eine Luxuseinrichtung kann sie nicht besänftigen. Aber das Geld ist knapp und so droht der geplante Urlaub ins Wasser zu fallen.

Mit Geduld zum Traumhaus
Do, 20.07.2023 10:05
Do, 20.07.2023, 10:05 Uhr
Mit Geduld zum Traumhaus

Ganze Folgen online sehen