Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 07.01.2018 12:50

Folge 103

Die RTL 2 - Sendung - Die Schnäppchenhäuser
Die RTL 2 - Sendung - Die Schnäppchenhäuser

Rückblick: Beatrix hat sich entschieden ihrem bürgerlichen Leben den Rücken zu kehren und ist auf einen Campingplatz gezogen. Doch so ein Leben in einem Wohnwagen bringt einige Einschränkungen mit sich. Mit ihren vier Hunden lebt sie nun auf engstem Raum und auch die alltäglichen Dinge des Lebens werden immer beschwerlicher. Es wird Zeit endlich etwas zu verändern. Nach sechs Monaten besuchen wir Beatrix erneut: Wie hat sich ihr Leben verändert?

Zurückgezogen vom alltäglichen Leben in der Stadt lebt Beatrix mit ihren vier Hunden in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz. Doch so ein neues, ungewohntes Leben bringt auch Probleme mit sich. Besonders im Winter hat Beatrix mit der Heizung zu kämpfen und muss oft dick angezogen und unter Wolldecken ihre Nächte verbringen.

Auf engstem Raum lebt sie mit ihren vier Hunden, die eigentlich in einer eigenen Hütte auf dem Grundstück leben sollten, doch der ehemalige Besitzer hat sie bisher noch nicht ausgeräumt. Auch alltägliche Dinge wie Zähne putzen und duschen werden beschwerlicher, denn in einem unbeheizten Waschraum kann man es im Winter nur schwer aushalten. Mit Hilfe ihrer neuen Nachbarn und Freunde wird ihr neuer Wohnwagen ausgeräumt und umgestaltet. Doch wie ist das neue Leben und hat Beatrix ihre gewünschte Freiheit endlich gefunden?

Vorherige Folge Nächste Folge