__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 33

Ein Haus mit Garten für Großstadt-Rocker

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 100

Stephanie und Michael: Ihre Namen klingen gewöhnlich, doch die Menschen zu den Namen sind es nicht! Steffi und Michael alias „Mac“ sind typische Großstadt-Rocker, die sich als WG gesucht und gefunden haben. Nun brauchen ihre Hunde „Budge“ und „Zantos“ mehr Auslauf. Und die Hunde-Eltern wollen sich trotz Rocker-Daseins den bürgerlichen Traum vom eigenen Häuschen im Grünen erfüllen.

Steffi und Mac wohnen jetzt schon seit drei Jahren als Zweckgemeinschaft zusammen. Steffi, eine echte Berliner Göre mit großer Klappe, ist schon eine Weile mit Mac befreundet. Er kam auf die Idee, mit ihr gemeinsam ein Häuschen zu suchen. Steffi ist erst nicht begeistert, lässt sich dann aber doch überzeugen, als Mac eine Wohnungsbesichtigung nach der anderen an Land zieht. Steffi und Mac suchen ein Haus mit Garten für die Hunde und zum Sonnen. Zirka 80 m² Wohnfläche würden reichen. Dann muss es aber voll unterkellert sein, um dort ein Büro einrichten zu können. Zudem wäre ein Haus mit Anliegerwohnung perfekt, denn dann könnte die Mutter von Michael mit einziehen.

Für ihren Traum vom eigenen Haus mit Garten könnten Steffi und Mac 100.000 Euro inkl. Sanierungskosten mit Hilfe von Steffis Eltern investieren. Die Eltern stehen so sehr hinter dem Haus-Projekt von Steffi und Mac, dass sie extra einen Kredit für die beiden aufnehmen würden. Und das ist ihre einzige Chance, denn die beiden selbständigen WG-& Arbeitspartner sind nicht gerade das, was die Bank als kreditwürdig bezeichnet. Nach den ersten Besichtigungen zeigt sich aber das große Dilemma: Entweder sind die Häuser zu klein oder zu teuer. Wird sich für die beiden der Traum vom Schnäppchenhaus noch erfüllen?

Ein Haus mit Garten für Großstadt-Rocker
Mi, 21.06.2023 09:55
Mi, 21.06.2023, 09:55 Uhr
Ein Haus mit Garten für G...
Ein Haus mit Garten für Großstadt-Rocker
Sa, 02.12.2023 12:20
Sa, 02.12.2023, 12:20 Uhr
Ein Haus mit Garten für G...
Ein Haus mit Garten für Großstadt-Rocker
Do, 15.02.2024 12:55
Do, 15.02.2024, 12:55 Uhr
Ein Haus mit Garten für G...

Ganze Folgen online sehen