__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 19

Episode 0019

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0019

Ein Leben auf dem Bauernhof, mit allem was dazugehört: Schweine-, Kuh- und Kleinviehstall, jede Menge Tiere und sogar ein eigener Fischteich. Diesen Traum erfüllte sich Jürgen bereits im Jahr 2003. Für nur 50.000 Euro kaufte er einen historischen Vierseithof aus dem Jahr 1850 in Brandenburg. Das Obergeschoss des Vorderhauses ist mittlerweile bewohnbar, doch auf dem alten Anwesen gibt es noch eine Menge zu tun. Zudem ist seine Freundin Grit mit eingezogen, die von nun an die Zügel in der Hand hält und alle Freunde und Bekannte mobilisiert. Die halten die beiden schlichtweg für verrückt - doch gemeinsam lassen sie sich nicht unterkriegen und hämmern, bohren und mauern, was das Zeug hält.

Der alte Hof, zu DDR-Zeiten eine ehemalige Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft, liegt 30 Kilometer südwestlich der Berliner Stadtgrenze. Das Obergeschoss des Vorderhauses hat Jürgen in einer sieben Jahre langen Umbauphase bewohnbar und durchaus gemütlich eingerichtet. Und in diesem gemütlichen Tempo könnte es jetzt auch die nächsten Jahrzehnte weitergehen, wenn nicht seine Freundin Grit im Winter zu ihm gezogen wäre. Sie möchte im Frühjahr eine ganze Horde unterschiedlichster Tiere auf dem Hof ansiedeln. Bis dahin soll der gewaltige Umbau fertig sein.

Zum Glück haben die beiden viele Freunde, die zum großen Teil nützliche Handwerksberufe erlernt haben. An den Elektriker werden ganz besondere Ansprüche gestellt, denn in das Untergeschoss soll irgendwann mal ein Tonstudio eingebaut werden. Und der Maurer darf sich bei dem historischen Fußboden in der geplanten Küche austoben. Grit und Jürgen möchten den Hof so authentisch wie möglich renovieren, soweit es ihr schmales Budget zulässt. Werden die beiden, dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freunde, ihren ambitionierten Plan so schnell wie möglich umsetzen können?

Episode 0019
Mi, 21.02.2024 10:55
Mi, 21.02.2024, 10:55 Uhr
Episode 0019

Ganze Folgen online sehen