__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 3

Luki's Gasthaus & Cocktailbar in Leobendorf

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 246

„Luki’s Gasthaus & Cocktailbar“ - dafür steht der selbstbewusste Lukas (30) sogar mit seinem Namen. Vor knapp acht Monaten machte sich der gelernte Koch in der niederösterreichischen Gemeinde Leobendorf voller Elan selbstständig. Nun steht er kurz vor dem Ruin und die Kochprofis sollen ihm helfen, das Ruder herumzureissen.

Eigentlich wollte Lukas mit seinem trendigen Lokal und der Cocktailbar neue gastronomische Wege im Ort gehen. Doch schon jetzt steht der 30-jährige vor dem Ruin. Denn trotz vollster Überzeugung schreibt der junge Wirt von Anfang an nur rote Zahlen. Nichts desto trotz hält ihm der gelernte Koch Eddie (48) die Treue. Jedoch schiebt er seinem Chef jegliche Schuld am Untergang des Gasthauses zu.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert - „Luki“ glänzt mit Abwesenheit, seine wenigen Gäste bekommen ihn kaum zu Gesicht. Von Ratschlägen will der junge ambitionierte Chef nichts hören, das weiß auch Servicekraft Agnes. Die Kochprofis müssen den selbstbewussten Wirt so schnell wie möglich auf den Boden der gastronomischen Tatsachen zurückholen, sonst heißt es bald „Baba, Luki!“

Ganze Folgen online sehen