__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 1

Gabrielas und Gersons Baby soll per Kaiserschnitt auf die Welt kommen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 1

„Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder“ dokumentiert den Alltag auf deutschen Babystationen. Dabei begleitet die Doku-Reihe sowohl werdende Eltern als auch junge Assistenzärzte, angehende Hebammen und Krankenpfleger. In der aktuellen Folge soll Gabrielas und Gersons Baby per Kaiserschnitt auf die Welt kommen - ein echter Nerventest für Jung-Ärztin Mirjam.

Im Klinikum Ansbach soll das erste gemeinsame Kind von Jessica und Manuel geboren werden. Der errechnete Geburtstermin ist erst in drei Wochen, doch mitten in der Nacht ist von einer Sekunde zur anderen die Fruchtblase geplatzt. Assistenzarzt Peter arbeitet erst seit neun Monaten in der Geburtshilfe. Per Ultraschall muss er kontrollieren, ob es dem Baby nach dem Blasensprung gut geht, oder ob ein Notfall eintreten könnte. Antibiotika sollen eine schwere Infektion verhindern. Die Situation ist eine Herausforderung für den Nachwuchs-Geburtshelfer.

Auch Gabrielas und Gersons Baby soll heute auf die Welt kommen, doch ursprünglich war das so nicht geplant. Ganz plötzlich spürte die werdende Mutter starke Schmerzen am Schambein. Nun sind sie und ihre Familie in größter Sorge um das Baby. Kaum im neuen Job in der Asklepios Klinik in Hamburg Altona angekommen, steht die 28-jährige Jung-Ärztin Mirjam vor einem echten Nerventest: dem Kaiserschnitt bei Gabriela.

Ganze Folgen online sehen