Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 11.03.2018 16:00

Folge 590

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Nach dem schockierenden Tod von Vater Theo, lebt Petra (49) drei Jahre danach noch immer in der Vergangenheit. Die alte gemeinsame Wohnung ist voll mit allerlei Filmkulissen, die Theo über Jahrzehnte angesammelt hat. Nun möchte Petra endlich einen Neuanfang wagen und sich von den Erinnerungsstücken trennen. Kann Trödelexperte Andi Bierschock die kuriosen Schätzchen zu gutem Geld machen?

Petra (49) wünscht sich endlich wieder Normalität in ihrem Leben. Über viele Jahre pflegte die eingefleischte Bayerin ihren lungenkranken Vater Theo, den sie abgöttisch liebte. Um ihm noch mehr Beistehen zu können, zog sie mit Tochter Emily (14) letztlich zu ihm.

Die 120 m² Wohnung gleicht einer Filmkulisse. Überfall findet man Dinge, die Theo aus seinem eigenen Filmgeschäft über die Jahre angeschafft hatte. Unter seinem Tod vor drei Jahren leidet die ganze Familie. Petra möchte nun endlich einen Neuanfang starten.

Trödelexperte Andi Bierschock soll der Familie helfen, die alten Erinnerungsstücke zu verkaufen und muss dieses Mal ganz besonders in die Trickkiste greifen, um geeignete Händler für die Schätzchen zu finden. Kann die Familie endlich mit der Vergangenheit abschließen?