__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 107

Priestermord

Nach dem Mord an einem Priester gerät das Team auf Konfrontationskurs mit der Katholischen Kirche. Die Angelegenheit treibt einen Keil zwischen Brenda und Chief Pope. Außerdem sind Brendas Eltern in der Stadt...

Vater Adam, ein junger Priester, wird nachts von einem unbekannten Arzt zu einer letzten Ölung gerufen. Als er in die angegebene Wohnung kommt, erwartet ihn statt eines Sterbenden sein Mörder. Am nächsten Morgen wird seine Leiche in seinem Wagen vor der Schule aufgefunden, in der er unterrichtet hat. Seine Haushälterin hatte sich die Adresse notiert. Brenda und ihr Team stellen bei der Überprüfung der Wohnung fest, dass sie offenbar von Vater Adam selbst angemietet worden war. Die Wände sind mit Fotos junger Mädchen seiner Schule dekoriert. Im Kühlschrank sind mehrere Flaschen Weinschorle und in der Kommode etliche Kleidungsstücke von Schülerinnen. Um die Hintergründe des Mordes aufzuklären, verlangt Brenda die Journale des Priesters, deren Herausgabe von der Kirche aber strikt verweigert wird.