__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 104

Komplizen

Brenda glaubt, dass sie endlich ihren langjährigen Gegenspieler, den Anwalt und mutmaßlichen Mörder und Vergewaltiger Philip Stroh, in die Enge getrieben hat. Doch ein schockierendes Manöver vor Gericht bringt den Fall wieder in Gefahr.

George Harris, ein Taxifahrer, der eine junge Frau vergewaltigt hatte, wird der Prozess gemacht. Das Opfer ist an einer Überdosis eines Betäubungsmittels gestorben. Vor Gericht begegnet Brenda, die als Zeugin geladen ist, wieder dem Anwalt Phillip Stroh, der Harris verteidigt. Harris leugnet, dem Mädchen die Überdosis verabreicht zu haben. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass er einen Komplizen hatte, den er aber nicht verraten will. Die Umstände der Tat erinnern Brenda an eine Reihe von Vergewaltigungsfällen vor drei Jahren. Harris hatte kurz zuvor ein anderes Mädchen vergewaltigt, musste aber wieder freigelassen werden, weil das Opfer verschwunden war. Laut Protokoll hatte die Verschwundene aber beide Vergewaltiger gesehen. Brenda lässt den Prozess vorläufig platzen und bemüht sich, das erste Vergewaltigungsopfer zu finden, um Stroh endlich überführen zu können…