Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 27.09.2017 03:00

Folge 182

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Folge 182

Auch in diesen Folgen von „Autopsie - Mysteriöse Todesfälle“ sind jeweils mehrere spannende Kriminalfälle in jeder Episode zu sehen. Diesmal geht es u.a. um den Mord an zwei Polizisten in Los Angeles.

In der Schusslinie - Zwei Streifenpolizisten werden in Los Angeles erschossen. Die Tat stellt die Ermittler vor einige Rätsel. Wieso halfen die schusssicheren Westen nicht, warum konnte keiner der beiden Beamten auch nur einen Schuss abfeuern und welches Motiv verbirgt sich hinter dieser Tat? Nur langsam klären sich die Dinge - die Beamten müssen gegen Dienstanweisungen verstoßen haben, so dass es dem Täter gelingen konnte auf beide tödliche Schüsse abzugeben. Doch wer war der Täter? Die Aussage eines Häftlings scheint Licht in die Angelegenheit zu bringen. Doch können die Ermittler dem Mann trauen?

Falsche Identität - Ein Mann wird in seinem Haus erschossen. Vom Täter bleiben nur ein paar Fußspuren. Die Ermittler können schnell eine emotionale Dreiecksbeziehung identifizieren, die ihnen auch einen Verdächtigen mit gutem Tatmotiv liefert - der Nebenbuhler des Toten. Doch der Mann hat ein wasserdichtes Alibi. Die Beamten ziehen FBI-Profilerin Dale Hinman hinzu. Diese kommt nach und nach einer komplizierten Verschwörung auf die Spur…

In Bedrängnis - Eine junge Frau wird tot aufgefunden, ihr Körper ist grausam zugerichtet. Sogar die hartgesottenen Mediziner der Pathologie sind entsetzt. Anhand eines Ringes an der Hand des Opfers kann die Tote identifiziert werden. Sämtliche Ermittlungen im Kreis der Freunde und Verwandten verlaufen im Sande. Da fällt den Beamten eine ungewöhnliche Abhebung von einem Konto der Toten auf. Und tatsächlich, auf dem Video des Geldautomaten ist ein mysteriöser Mann zu sehen… Die Beamten sind sich sicher den Täter identifiziert zu haben, aber gelingt es den Gerichtsmedizinern auch, den unwiderlegbaren Beweis für seine Schuld zu liefern?

Vorherige Folge Nächste Folge