Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 12.08.2018 05:00

So ein Satansbraten

So ein Satansbraten

Der kleine Junior macht seinen Adoptiveltern das Leben zur Hölle. Mal zündelt er im Haus, mal quält er die Katze. Die Eltern hatten gehofft, dass sie mit dem Jungen an gesellschaftlichem Ansehen gewinnen würden. Dieser Irrglaube wird auf das Bitterste bestraft.

Alles dreht sich um Junior. Ihn einen Lausbub zu nennen, wäre eine maßlose Untertreibung. Nachdem der Junge mittlerweile mehrfach von Adoptiveltern an ein katholisches Erziehungsheim zurückgegeben wurde, schlagen die Nonnen drei Kreuze, als sich das Ehepaar Ben und Flo für den Jungen interessiert. Doch der Junge ist ein wahrer Satansbraten: Er demoliert nicht nur das Mobiliar, zündet sein Kinderzimmer an und bricht der Katze die Vorderbeine, er sucht auch ständig Streit mit den Nachbarskindern. Die neue Elternschaft wird für Ben und Flo zum Horror-Trip, als der Serienkiller Martin Beck aus der Haft entkommt und Junior kidnappt, um ein Lösegeld zu erpressen.

Junior findet das wahnsinnig spannend, und irgendwie verstehen die beiden sich auch blendend. Als der Psychopath herausfindet, dass Junior der Junge ist, der ihm Briefe in den Knast geschickt hat, ist das der Beginn einer "wunderbaren" Freundschaft. Kurzum: Der Traum der Eltern, in der Nachbarschaft endlich als vollwertige Familie akzeptiert zu werden, artet in eine Katastrophe aus.

Komödie, USA, 1989

Regie Dennis Dugan
Drehbuch Scott Alexander, Larry Karaszewski
Rolle Schauspieler
Ben Healy John Ritter
Junior Michael Oliver
Mr. Peabody Gilbert Gottfried
Flo Amy Yasbeck
Martin Beck Michael Richards
Big Ben Jack Warden
Roy Peter Jurasik
Lorraine Charlotte Akin
Catcher Adam Anderly