Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 11.08.2018 03:25

Ein Fressen für die Geier

Ein Haudegen und Revolverheld rettet in den mexikanischen Kriegswirren eine angebliche Nonne. Doch die Dame ist nicht im Dienste des Herrn unterwegs und hat es faustdick hinter den Ohren?

Der amerikanische Revolverheld Hogan kommt 1865 nach Mexiko, um als Söldner gegen die Franzosen zu kämpfen. Auf dem Weg befreit er eine hübsche junge Frau von drei rüden Burschen und ist sehr erstaunt, als sie sich ihm nach der Schießerei als Nonne Schwester Sara präsentiert. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Garnison der Franzosen, die Hogan mit den Mexikanern angreifen will, denn Schwester Sara hat dasselbe Ziel wie er. Doch die angebliche Nonne, die in Wirklichkeit dem horizontalen Gewerbe nachgeht, hat es faustdick hinter den Ohren. Auf ihrem Weg kommen sich die beiden auf völlig unchristliche Weise immer näher...

Western, USA, MEX, 1969

Regie Don Siegel
Drehbuch Albert Maltz, Budd Boetticher
Rolle Schauspieler
Sara Shirley MacLaine
Hogan Clint Eastwood
Col. Beltran Manolo Fabregas
General LeClaire Alberto Morin
1. Amerikaner Armando Silvestre
2. Amerikaner John Kelly
3. Amerikaner Enrique Lucero
Juan David Estuardo
Juans Mutter Ada Carrasco
Juans Vater Pancho Córdova