Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 07.10.2017 20:15

The Quest - Der Fluch des Judaskelch

The Quest - Der Fluch des Judaskelch
The Quest - Der Fluch des Judaskelch

Bibliothekar Flynn Carsen hat sich dem Schutz geheimer Artefakte verschrieben. Er bekommt es mit russischen Agenten zu tun, die Graf Dracula zum Leben erwecken und so die Weltherrschaft an sich reißen wollen.

Flynn Carsen muss leider immer wieder feststellen, dass er durch seine Arbeit als Bibliothekar für die geheimen Archive der Metropolitan Library, bei der er in aller Welt historische Artefakte sammelt, fast gar keine Zeit mehr für sein Privatleben hat. Seine Vorgesetzten Judson und Charlene schicken ihn deshalb in den wohlverdienten Urlaub. Als ihm des Nachts eine schöne Frau aus New Orleans im Traum erscheint, beschließt er, seinen Urlaub dort zu verbringen.

Vor Ort angekommen trifft er tatsächlich auf seine Traumfrau Simone, die in einem Nachtclub als Sängerin arbeitet. Sie gesteht ihm, dass sie ihn im Traum gerufen habe, weil sie seine Hilfe benötigt. In den fernen Karpaten haben nämlich russische Agenten das Grab von Graf Dracula geöffnet. Mit Hilfe eines uralten, mächtigen Artefakts, dem Judaskelch, wollen sie Graf Dracula wieder zum Leben erwecken und so die Weltherrschaft an sich reißen. Flynn und Simone setzen nun alles daran, das Versteck des Judaskelches zuerst zu finden…

Abenteuer, USA, 2008

Regie Jonathan Frakes
Drehbuch Marco Schnabel
Rolle Schauspieler
Flynn Carsen Noah Wyle
Professor Lazlo / Vlad Bruce Davison
Simone Renoir Stana Katic
Sergei Kubichek Dikran Tulaine
Andrew Werner Richmond
Charlene Jane Curtin
Judson Bob Newhart
Ivan Jason Douglas
Katie Beth Burvant
Mason Joe Knezevich