Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 16.12.2017 01:10

The Colony - Hell Freezes Over

The Colony - Hell Freezes Over
The Colony - Hell Freezes Over

Auf der Erde ist eine neue Eiszeit ausgebrochen, die wenigen Überlebenden haben sich in unterirdische Kolonien zurückgezogen. Als der Leiter von Kolonie 7 einen Hilferuf einer benachbarten Station erhält, stellt er einen Rettungstrupp zusammen. Bei ihrer Ankunft in Kolonie 5 erwartet die Männer das nackte Grauen?

Nach einem missglückten Wetterexperiment ist auf der Erde eine neue Eiszeit ausgebrochen. Die wenigen Überlebenden des bereits seit mehreren Jahrzehnten andauernden Winters haben sich in unterirdische Kolonien zurückgezogen. Hier leiden die Menschen unter Hunger und fortschreitenden Epidemien. Als Briggs, der Anführer von Kolonie 7, einen Hilferuf der benachbarten Kolonie 5 erhält, stellt er einen Rettungstrupp unter seiner Leitung zusammen. Zusammen mit den Freiwilligen Sam und Graydon macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Eiswüste. Als die Männer an ihrem Ziel ankommen, erwartet sie das Grauen: Kolonie 5 wurde von Kannibalen überfallen, die bereits sämtliche Insassen getötet haben. Briggs und Sam gelingt die Flucht. Doch sie müssen auf jeden Fall verhindern, dass die Kannibalen ihnen folgen und so den Weg zu ihrem Versteck finden?

The Colony - Hell freezes over: Bill Paxton

Starportrait: Bill Paxton

Er spielt oft die zweite Geige und ist doch aus zahlreichen Blockbustern nicht wegzudenken. Ob „True Lies“, „Apollo 13“ (beide 1994) oder „Titanic“ (1997): Der viel beschäftigte Schauspieler hat in unzähligen Kinoklassikern mitgewirkt. Schon in jungen Jahren verdingte er sich im Filmgeschäft. Noch als Teenager fand Bill Paxton einen Job als Dekorateur in Roger Cormans Film Factory.

Das Jahr 1984 brachte Paxton schließlich mit James Cameron zusammen. Der Starregisseur verpflichtete ihn zunächst für eine Gastrolle in „Terminator“ (1984), zwei Jahre später für eine Hauptrolle in „Aliens - Die Rückkehr“ - bevor Paxton 1997 an Bord der „Titanic“ ging. Außerdem sah man den Texaner unter anderem in Kathryn Bigelows Vampirfilm „Near Dark“, „Predator 2“, dem Kastrophenschocker „Twister“ und „Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione“. Mit dem Mystery-Thriller „Dämonisch“ lieferte Bill Paxton 2001 sein Regie-Debüt und übernahm auch die Hauptrolle des Mannes, der vorgibt in göttlichem Auftrag Dämonen in Menschengestalt zu töten.

Zu Paxtons neueren Filmerfolgen gehören u.a. das Sci-Fi-Spektakel „Edge of Tomorrow“ und der Thriller „Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis“. Außerdem war er in der RTL II-Serie „MARVEL’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ in der Rolle des Agent John Garrett zu sehen.

The Colony - Hell Freezes Over: Laurence Fishburne

Starportrait: Laurence Fishburne

Er gehört zu den Aushängeschildern des schwarzen amerikanischen Kinos, hat aber nicht nur in „schwarzen“ Produktionen wie Spike Lees „School Daze“ oder John Singletons Kultfilm „Boyz´N The Hood“ mitgewirkt. Auch in vielen erfolgreichen „Mainstream“-Filmen hat Laurence Fishburne sein enormes Talent bewiesen. Vor allem Francis Ford Coppola hat den gebürtigen Südstaatler immer wieder gecastet. Unter anderem war Fishburne in „Apocalypse Now“, in „The Cotton Club“, „Rumble Fish“ und „Der steinerne Garten“ zu sehen.

Herausragende Leistungen zeigte er auch in Brian Gibsons Tina-Turner-Biographie „Tina, What´s Love Got to Do With It“, für die er eine völlig verdiente Oscar-Nominierung erhielt. Weitere bekannte Filme mit Laurence Fishburne: „Bad Company“, „Higher Learning - Die Rebellen“, „Othello“ und die natürlich die „Matrix“-Trilogie. Serienfans kennen Fishburne aus „Hannibal“, wo er den FBI-Agenten Jack Crawford verkörpert. In der Comic-Verfilmung „Man of Steel“ aus dem Jahr 2013 spielte er den Zeitungsverleger Perry White. Und auch in „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“, der im Frühjahr 2016 in den Kinos starten soll, ist Fishburne wieder mit dabei.

Thriller, CDN, 2013

Regie Jeff Renfroe
Drehbuch Jeff Renfroe, Svet Rouskov
Rolle Schauspieler
Briggs Laurence Fishburne
Sam Kevin Zegers
Mason Bill Paxton
Kai Charlotte Sullivan
Viktor John Tench
Graydon Atticus Dean Mitchell
Kannibalenanführer Dru Viergever
Reynolds Romano Orzari
Cooper Michael Mando
Nara Lisa Berry