Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 24.06.2017 02:00

Species 2

Species 2
Species 2

Patrick Ross, ein gefeierter Nationalheld, begibt sich als erster Mensch auf den Mars - „für die Menschheit“. Doch auf dem roten Planeten ergreift eine sonderbare Substanz Besitz von ihm - und infiziert den Astronauten mit Alien-DNA.

Rein äußerlich unverändert kehrt Patrick zur Erde zurück - wo er sich daran macht, sexuelle Kontakte zu zahlreichen Frauen zu knüpfen. Doch die Sache hat einen Haken: Sämtliche Geliebte werden auf der Stelle schwanger, gebären ein Kind - und sterben anschließend auf qualvolle Weise. Die daraus entstandenen Sprösslinge werden innerhalb weniger Wochen geschlechtsreif - und damit zur tödlichen Bedrohung für die gesamte Bevölkerung.

Nachdem in den Wunden des ermordeten Wissenschaftlers Dr. Orinsky Alien-DNA nachgewiesen wurde, sehen sich die Behörden zur Handlung gezwungen: So wird Sicherheitsagent Press Lenox mit der Aufgabe betraut, den mordlustigen Alien ausfindig zu machen. Doch Patrick scheint spurlos verschwunden - und führt im Geheimen seinen „Schlachtzug“ fort.

Die einzige Hoffnung ist der in einem Forschungs-Labor lebende Sil-Klon Eve. Die mittlerweile erwachsene Frau verfügt ebenfalls über Alien-DNA, und kann zu Patrick eine telepathische Verbindung herstellen. Doch die aufkommende enorme Anziehung zwischen den beiden Halb-Aliens wird für Forscher und Behörden bald schon zum Verhängnis…

Science Fiction, USA, 1998

Regie Peter Medak
Drehbuch Chris Brancato
Rolle Schauspieler
Eve Natasha Henstridge
Press Lennox Michael Madsen
Dr. Laura Baker Marg Helgenberger
Patrick Ross Justin Lazard
Dennis Gamble Mykelti Williamson
Senator Ross James Cromwell
Colonel Carter Burgess George Dzundza
Melissa Sarah Wynter
Anne Sampas Myriam Cyr
Dr. Orinsky Baxter Harris