Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 14.08.2017 01:45

School Of The Living Dead - Nachsitzen mit Zombies

School Of The Living Dead - Nachsitzen mit Zombies
School Of The Living Dead - Nachsitzen mit Zombies

Der Streber Eddie muss zum ersten Mal nachsitzen - zusammen mit den üblichen Verdächtigen. Doch plötzlich bricht auf der Schule die Zombie-Epidemie aus und alle Mitschüler verwandeln sich nach und nach in blutdurstige Untote. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt?

Schul-Nerd Eddie wird zum ersten Mal in seinem Leben zum Nachsitzen verdonnert. Dumm nur, dass er nicht alleine ist, sondern gemeinsam mit einer Gruppe von Jugendlichen die Schulbank drücken muss. Eddie, der Möchtegern-Soldat Brad, seine Flamme und gleichzeitig Cheerleaderin Janet, Gothik-Girl Willow, Kiffer Ash und Sportler Mark haben alle nicht viel gemeinsam, außer dass sie den Strafunterricht hinter sich bringen müssen. Doch damit nicht genug: Während die Teenies ihre Aufgaben machen, bricht plötzliche eine Zombie-Apokalypse aus. Nach und nach verwandeln sich immer mehr Mitschüler in Untote. Um zu überleben bleibt der Gruppe nur eins: Sie müssen sich zusammentun und ihren bissigen Mitschülern entkommen.

Fantasy/Thriller, USA, 2012

Regie Alex Craig Mann
Drehbuch Rob Rinow, Alex Craig Mann
Rolle Schauspieler
Eddie Jacob Zachar
Willow Alexa Nikolas
Janet Christa B. Allen
Brad Jayson Blair
Ash Justin Chon
Jimmy Max Adler
Mark Joseph Porter
Mrs. Rumblethorp Michele Messmer
Beratungslehrer Zombie Jonathan Coogan
Colonel Richard Jewell