Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 14.10.2017 05:25

Road Party

Road Party
Road Party

Nick weiß genau, wie sein Leben nach dem Highschool-Abschluss verlaufen soll: Er will bald heiraten, eine aussichtsreiche Karriere in einem Top-Unternehmen starten, doch vor allem einen völlig anderen Lebensstil pflegen als seine Marihuana rauchenden Hippie-Eltern. Als seine Freundin nach Toronto geht, wo ein Musikproduzent sie zu verführen versucht, macht er sich mit seinen zwei besten Freunden auf die Reise dorthin…

Während seine beiden Freunde Dime und Tyler auf der Abschlussparty der Highschool nur Augen für die Mädchen haben, ist Nick auf der Suche nach seiner Freundin Trish. Als er sie findet, ist sie völlig in ein Gespräch mit dem Highschool-Absolventen und berühmten Musikproduzenten Lenny Swackhammer vertieft. Nick ist im Gegensatz zu Lenny ein geradliniger Typ, der nach der Highschool einen sicheren Job annehmen und Trish heiraten will. Am nächsten morgen eröffnet sie ihm, dass sie für ein Praktikum bei Swackhammers Musikfirma nach Toronto geht. Nick ist bestürzt und völlig niedergeschlagen. Um ihn wieder aufzumuntern, engagieren seine Hippie-Eltern eine Prostituierte.

Doch Nick ist von der Idee wenig begeistert und wird in seinen Ängsten noch bestärkt, als die junge Frau ihm erzählt, dass auch sie einmal ein Praktikum bei Swackhammer in Toronto absolviert habe und von dem Musikmanager verführt wurde. Entsetzt entschließt sich Nick, nach Toronto zu fahren, um dort um Trishs Hand anzuhalten und sie so vor Swackhammer zu retten. Doch vorerst erzählt er ihr nichts davon, da er sie überraschen will. Es sind noch sechs Tage bis zum Much-Music-Award, der wichtigsten Preisverleihung der kanadischen Musikbranche. Der Höhepunkt ist eine grandiose Party mit allen aktuellen Stars. Die Reise fängt bereits schlecht an, denn Nick verpasst seinen Flieger. Daraufhin kidnappen seine Freunde Dime und Tyler ihn und machen sich zusammen in Nicks altem Wohnmobil auf nach Toronto. Sie hoffen, ihn auf dem Weg noch von seinen Heiratsplänen abbringen zu können…

Komödie, CDN, 2004

Regie Mark Griffiths
Drehbuch Eric Goodman, Kelly Senecal
Rolle Schauspieler
Nick Christopher Jacot
Sasha Joanne Kelly
Swackhammer Jason Priestley
Tyler Shawn Roberts
Avril Lavigne Avril Lavigne
Jill Mayko Nguyen
Dime Ryan Belleville
Trish Katheryn Winnick
Emile August Schellenberg
Farmer Joseph Matt Frewer