Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 05.08.2018 06:30

Nicht noch ein Teenie Film!

Nicht noch ein Teenie Film!
Nicht noch ein Teenie Film!

Frauenschwarm Jake lässt sich auf eine Wette ein: Er soll aus der unscheinbaren Janey die nächste Ballkönigin machen. Zunächst scheint das Experiment zu scheitern. Doch dann entdeckt Jake seine wahren Gefühle für Janey.

Jake Wyler ist der beliebteste Schüler an der John Hughes High School und Star des Football-Teams. Als seine eingebildete Cheerleader-Freundin ihn für einen schweigsamen Sonderling verlässt, lässt Jake sich aus Frust auf eine Wette ein. Er soll aus der unscheinbaren Brillenträgerin Janey Briggs die nächste Schulballkönigin machen. Zunächst scheint das Vorhaben zu scheitern. Doch dann erkennt Jake Janeys wahre Werte und verliebt sich sogar in sie. Als er ihr von der Wette erzählt, verlässt Janey ihn schwer enttäuscht. Doch Jake gibt nicht so schnell auf. Wird es ihm am Ende gelingen, Janey seine Liebe zu gestehen?

Nicht noch ein Teenie Film! - Chris Evans

Starportrait: Chris Evans

Nach seinem Abschluss an der Lincoln-Sudbury Regional Highschool 1999 startete Christopher Robert „Chris“ Evans seine Karriere als Schauspieler. Auf einige kleinere TV-Auftritte folgte 2001 seine erste nennenswerte Rolle in der Komödie „Nicht noch ein Teenie-Film“. Hauptrollen erhielt er anschließend unter anderem 2004 in „Voll gepunktet“ und „Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben“. 2005 spielte er Johnny Storm in der Comicverfilmung „Fantastic Four“, war 2006 für den MTV Movie Award nominiert. Auch zwei Jahre später in der Fortsetzung „Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer“ war Chris Evans zu sehen, worauf gleich drei Nominierungen für den Teen Choice Award folgten.

Geboren wurde der US-Schauspieler übrigens am 13. Juni 1981 in Boston als Sohn eines Zahnarztes und einer Tänzerin. Im Jahre 2007 wurde der heute 31-Jährige vom britischen Empire Magazin auf Platz 99 der „100 Sexiest Stars der Filmgeschichte“ gewählt. Im Kino war er zuletzt in den Comicverfilmungen „Captain America - The Winter Soldier“ und „Marvel´s The Avengers“ zu sehen.

Komödie, USA, 2001

Regie Joel Gallen
Drehbuch Mike Bender, Adam Jay Epstein, Andrew Jacobson, Phil Beauman
Rolle Schauspieler
Janey Briggs Chyler Leigh
Jake Wyler Chris Evans
Priscilla Jaime Pressly
Austin Eric Christian Olsen
Catherine Wyler Mia Kirshner
Malik Deon Richmond
Ricky Eric Jungmann
Reggie Ray Ron Lester
Mitch Briggs Cody McMains
Ox Sam Huntington