Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 17.12.2017 05:35

Merlin 2 - Der letzte Zauberer

Merlin 2 - Der letzte Zauberer
Merlin 2 - Der letzte Zauberer

Nach fünfzigjährigem Schlaf kehrt der Zauberer Merlin nach Camelot zurück. Doch dort ist nach dem Tod von König Artus das Chaos ausgebrochen: Der Kriegsherr Rauskaug belagert mit seiner Barbarenhorde die Burg, die Ritter der Tafelrunde sind in alle Winde zerstreut und der Heilige Gral ist seit langem verschwunden. Kann Merlin das Schicksal noch einmal zum Guten wenden?

Fünfzig Jahre sind vergangen, seit der mächtige Zauberer Merlin den in den Himmel ragenden Festungsmauern von Camelot den Rücken gekehrt hat. Die Pracht Camelots ist nach dem Tod König Artus rasch verloren gegangen, und die einst blühenden Ländereien sind in die Hände des Kriegsherrn Rauskaug gefallen, der Angst und Schrecken verbreitet. Selbst die verehrte Herrin vom See muss sich dem neuen Herrscher beugen. Doch Merlins Rückkehr lässt den charismatischen Lord Weston, Lord von Camelot, und seine schöne Verlobte Lady Yvonne, die letzte lebende Blutsverwandte Artus\‘ und einzige Verbindung zur glorreichen Vergangenheit der Ritter der Tafelrunde, wieder Hoffnung schöpfen. Könnte mit Merlin auch der verlorene Heilige Gral nach Camelot zurückkehren? Dem Zauberer steht eine große Aufgabe bevor, denn den Gral zu finden erfordert weit mehr als Magie. Jack, ein junger Bettler und Dieb, Träger einer geheimen Macht, wird zu Merlins unerwartetem Begleiter. Zunächst aber müssen die beiden einen Weg finden, den fürchterlichen Fluch zu brechen, der auf Camelot liegt. Dabei ist ihnen ständig Rauskaugs Armee auf den Fersen, denn der Kriegsherr erhebt ebenfalls Anspruch auf den Heiligen Gral und die mit ihm verbundene Macht.

Fantasy, CDN, USA, 2006

Regie David Wu
Drehbuch Roger Soffer, Christian Ford
Rolle Schauspieler
Merlin Sam Neill
Herrin vom See Miranda Richardson
Jack John Reardon
Brian/Brianna Meghan Ory
Graham Christopher Jacot
Lady Yvonne Tegan Moss
Sir Thomas Duncan Fraser
Master Burton Andrew Jackson
Weston Garwin Sanford
König Artus Woody Jeffreys