Die Spielfilme bei RTL II

So. 18.02.2018 06:00

Lucky Luke - Der einsame Cowboy

Lucky Luke - Der einsame Cowboy
Lucky Luke - Der einsame Cowboy

Lucky Luke soll in seiner Heimatstadt Daisy Town für Recht und Ordnung sorgen. Dabei erschießt er versehentlich einen Menschen und beschließt von nun an, sein Leben zu ändern und den Revolver an den Nagel zu hängen. Luke ahnt nicht, dass er Opfer einer Verschwörung wurde.

James „Lucky“ Luke ist ein smarter Revolverheld, der schneller zieht als sein eigener Schatten. Der US-Präsident beauftragt Luke, in dem kleinen Städtchen Daisy Town für Recht und Ordnung zu sorgen. Luke hat keine guten Erinnerungen an seine einst so friedvolle Heimatstadt: Als er noch ein Kind war, wurden seine Eltern von einer Gaunerbande ermordet. Nur mit viel Glück konnte er selbst mit dem Leben davonkommen, was ihm den Namen „Lucky“ einbrachte.

Zusammen mit seinem treuen Gefährten, dem Pferd Jolly Jumper, macht sich Lucky Luke auf dem Weg nach Daisy Town. Dort erwarten ihn nicht nur zahlreiche Gauner und Betrüger unter Leitung des Falschspielers Pat Poker, sondern auch die reizende Belle, die dem sonst so coolen Revolverheld ganz schön den Kopf verdreht.

Als Luke, der noch nie einen Menschen getötet hat, bei einem Duell Pat Poker erschießt, beschließt er, sein Leben zu ändern und sich zusammen mit Belle zur Ruhe zu setzen. Er ahnt nicht, dass es sich nur um einen hinterhältigen Trick handelte, um ihn endgültig aus dem Weg zu räumen.

Abenteuer, F, RA, 2009

Regie James Huth
Drehbuch Sonja Shillito, James Huth, Jean Dujardin
Rolle Schauspieler
Lucky Luke Jean Dujardin
Billy The Kid Michaël Youn
Calamity Jane Sylvie Testud
Pat Poker Daniel Prévost
Belle Alexandra Lamy
Jesse James Melvil Poupaud
Der Gouverneur Jean-François Balmer
Präsident André Oumansky
Lukes Vater Gabriel Corrado
Hank Carlos Kaspar