Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 26.06.2017 00:55

Keine halben Sachen

Keine halben Sachen
Keine halben Sachen

Nicholas „Oz“ Oseransky hat es zu Hause nicht leicht. Seine Gattin kostet ihn mit ihrer Geldgier den letzten Nerv und außerdem ist im Nachbarhaus soeben Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski eingezogen - ein berüchtigter Auftragskiller.

Dentist Nicholas „Oz“ Oseransky steckt in finanziellen Schwierigkeiten und hat mit Sophie eine raffgierige Ehefrau, die ihn sehr schnell auf die Palme bringt. Abgesehen von diesen Problemen führt der Zahnarzt ein stinklangweiliges Leben. Mit einem Schlag jedoch ändert sich alles: Ins Nachbarhaus zieht der berüchtigte Auftragskiller Jimmy Tudeski, der für die Mafia arbeitet und in einschlägigen Kreisen „Die Tulpe“ genannt wird. Er wurde vorzeitig aus der Haft entlassen, weiI er seinen Brötchengeber Janni Gogolak an die Polizei verpfiffen hat. Das bringt Sophie auf eine perfide ldee: Um ihren lästigen Gatten und auch die Geldsorgen loszuwerden setzt sie Tudeski auf Oz an. lm Gegenzug stachelt sie Oz an, nach Chicago zu gehen und Tudeski an seinen Exboss zu verraten. Richtig turbulent wird die Affäre aber erst, als auch Jill, die süße Assistentin des Zahnarztes mörderische Gelüste entwickelt und schließlich noch Tudeskis Frau Cynthia auf den Plan tritt...

Komödie, USA, 2000

Regie Jonathan Lynn
Drehbuch Mitchell Kapner
Rolle Schauspieler
Jimmy Tudeski Bruce Willis
Michael 'Oz' Oseransky Matthew Perry
Sophie Oseransky Rosanna Arquette
Cynthia Tudeski Natasha Henstridge
Franklin 'Frankie Figs' Figueroa Michael Clarke Duncan
Jill St. Claire Amanda Peet
Janni Pytor Gogolak Kevin Pollak
Mr. Boulez Serge Christianssens
Sophies Mutter Carmen Ferland
Dave Martin Howard Bilerman