Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 28.10.2017 00:55

Insidious

Insidious
Insidious

Nachdem ihr Haus von geisterhaften Phänomenen heimgesucht wird, fällt der Sohn der Familie Lambert in ein für die Ärzte unerklärliches Koma. Ein Exorzisten-Team findet heraus, dass der Geist des Kindes den Körper verlassen hat und von einem Dämon in einer Zwischenwelt gefangen gehalten wird…

Seltsame Dinge geschehen in dem Haus, in das die Familie Lambert gerade erst eingezogen ist. Türen öffnen und schließen sich wie von Geisterhand, und Mutter Renai hört seltsame Stimmen aus dem Babyfon. Als ihr Sohn Dalton beim Spielen auf dem Dachboden von einer Leiter stürzt, fällt er in ein für die Ärzte nicht erklärbares Koma. Die am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehende Renai ist davon überzeugt, dass das verfluchte Haus am Zustand des Jungen Schuld ist und überredet ihren Mann Josh, in ein anderes Haus zu ziehen.

Doch auch hier ist die Familie vor dem Spuk nicht sicher. Ein herbeigerufenes Exorzisten-Team findet heraus, dass Dalton die Ursache für die übernatürlichen Ereignisse ist. Sein Geist hat seinen Körper verlassen und wird nun in einer Zwischenwelt gefangen gehalten, während die Geister Verstorbener versuchen, den Körper den Jungen zu übernehmen. Josh erfährt, dass auch er die Fähigkeit besitzt, im Schlaf seinen Körper zu verlassen. Um seinen Sohn zu retten muss er sich auf eine gefährliche Reise in die Zwischenwelt begeben und sich dabei den Ängsten seiner eigenen Kindheit stellen.

Fantasy/Thriller, USA, CDN, GB, 2010

Regie James Wan
Drehbuch Leigh Whannell
Rolle Schauspieler
Josh Lambert Patrick Wilson
Renai Lambert Rose Byrne
Lorraine Lambert Barbara Hershey
Medium Elise Reiner Lyn Shaye
Dalton Lambert Ty Simpkins
Foster Lambert Andrew Astor
Specs Leigh Wannell
Tucker Angus Sampson
Tess Arielle Brachfeld
Ghoul Derrick Oliver